Ersteinmal eine kurze Hintergrundgeschichte ...(Wer dazu keine Lust hat zum Lesen ab dem UNTERSTRICH geht das How² "RICHTIG" LOS)
Zu dieser Zeit begab es sich ca. Februar diesen Jahres , dass Ich anfing mich mehr und mehr für Elektronik zu interessieren ...
Letzte Eislaufsaison eines Freitags Abends ging Ich wiedereinmal in unsere Eisdisco ist ziemlich angesagt hier und so
Plötzlich sehe Ich tatsächlich welche mit Led UBB fahren ... Eine Woche später sah Ich bereits mehr als doppelt so viel dieser Fahrer ...
Doch das !FERTIG!System was diese meist benutzten gefiel mir garnicht also machte Ich mich auf mit meinen absoluten Grundkenntnissen auf ein eigenes System zu entwerfen
, doch diese Idee kam ersteinmal in eine Art Pausierung (Eislaufsaison vorbei Sommer fing an...)
Nun vor ca. einem Monat fiel mir dies wieder ein denn in ca. 5 Tagen wird hier wieder die Neue Eislaufsaison beginnen...
Da Ich nun auch viele Mittel hatte und mehr Ahnung/Wissen zu einer Realisierung dieses Projektes machte Ich mich "wieder" auf dieses auszuführen .
Gedacht Getan ... Nun Wünsche Ich euch Viel Spass/Spannung beim betrachten meiner Kreation die zwar nicht allzu aufwendig ist im Sinne der Elektronik aber
doch eine eigene vorher meines Wissens NICHT gebaute UBB für jegliche Inliner oder Schlittschuhe ist .
Diese Schlittschuhe sind natürlich keine "NORMALEN" Sie belaufen sich unter dem Namen T-Blade (http://t-blade.com) .
Nun zu den Materialien
Material :
1 ) 8x Led Chrom Fassung 3mm 2,56€(Lumitronix)
2) 4x 3mm Led Orange 1,08€(Lumitronix)
3) 4x 3mm Led Blau 0,76€(Lumitronix)
4) Doppel-Litze (schwarz-rot o.ä.) Meterware 3m : ca. 1€(Reichelt oder Conrad )
5) Schrumpfschlauch 1m ca.1€(Lumitronix)
6) 2xGehäuse ~2,50€ (C. Art.Nr. 522651)
7) 2xKippschalter ~1,50 (C.Art.Nr.701700)
8 ) 4x Widerstände 220 Ohm paar Cent
Heissklebepistole mit Sticks
Föhn/ Heissluftpistole
Dremel
Bohrmaschine
Lötausrüstung
Elektronikerwerkzeug
T-Blade Vorher Hier seht Ihr so das meiste an den Materialien Hier die ungefährigen Platzierungen der Batterie + Schalter |
Daneben in der ~Mitte Sieht man ein zusätzliches Loch später für die Kabel gedacht Hier habe Ich die Leds in Ihrer 3mm Chromfassung stabilisiert mit Heisskleber
Das Gehäuse sieht man nocheinmal geschlossen mit dem Schalter an der Seite Hier das fertige Gehäuse im geöffneten Zustand Hier sieht man das dritte Loch von Links wurde gebohrt mit einem 6mm Bohrer für die ChromFassung gilt für alle 4Löcher pro Schuh oder wer noch mehr Leds mit Fassungen einbauen will macht noch mehr Löcher
wenn die Sohle draufliegt merkt man die Kabel etc. natürlich nicht
Das Gehäuse wurde mit ISO Band montiert Hier ein Bild mit dem Gehäuse an der Schuh "Innenseite" im AUS Zustand Hier das gleiche im AN Zustand Hier im Dunkeln AN auf der Orangenen Seite "Vorne" Hier im Dunkeln AN auf der Blauen Seite "Vorne" Hier der Schuh Quer an im Dunkeln Die im DUNKELN Bilder sind alle etwas überbelichtet o.ä. habe nur nicht die Ahnung wie oder ob man das bei
meiner Cam einstellen kann aber erkennen kann man genug
Werde noch ein Bild im AUS Zustand reinsetzen wo man die Fassungen unter dem Schuh sieht ...
Aufgrund der Einfachheit dieses How²'s habe Ich KEINEN Schaltplan gestaltet ...
Hoffe euch gefiel dieses How² einigermaßen
MfG Alex
PS: Dazu das man das Gehäuse Optisch sieht ... beim Eislaufen selbst geht , wenn man keine KURZE HOSE an hat
FÜR DIE SUCHMASCHINE / FOR GOOGLE
Schlittschuhe leuchtend , leuchtende Schlittschuhe , Ice skates leuchtend , Eislaufschuhe leuchtend , LED T-Blades , T Blade LED , T-Blade Leds , T-Blade LEDS , Unterbodenbeleuchtung Led , Leds , Underground Light ,
Undergroundlight , Lightning Ice Skates , Lightningiceskates , lampen unter den Schlittschuhen , beleuchtete Schlittschuhe