KSQ?Für LED leiste empfehlenswert?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
eimer
User
User

Sa, 14.03.09, 18:02

Hi Leute,
bin ganz neu in dem Geschäft aber würde mir gerne ein Paar Projekte starten. Dazu hab ich einige Fragen.

Also imm Grunde brauche ich erstmal eine LED Leiste mit beliebig vielen LED´s. Diese Leiste sollte mit einem Schalter bequem auszuschalten sein.

Da stellt sich mir die Frage ob ich das am besten mit einem Netzteil und dahinter einer KSQ oder Stromspiegel machen sollte oder ist das einfach nur aufwändig und nen Widerstand in Reihe reicht?

Soweit ich weiß sollte ich ja an eine KSQ oder einen Stromspiegel beliebieg viele LEd hängen können, vorrausgesetzt das Netzteil kann genug Ampere liefern. Gehe ich da richtig in der annahme.

Halten wir fest:
-LEDLeiste mit einschlalter
-KSQ oder Stromspiegel sinnvoll?
-Netzteil Empfehlung?

Mfg eimer

Ich hoff ich stell hier nicht die gleiche Frage zum 1000mal
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Sa, 14.03.09, 19:17

Soweit ich weiß sollte ich ja an eine KSQ oder einen Stromspiegel beliebieg viele LEd hängen können, vorrausgesetzt das Netzteil kann genug Ampere liefern. Gehe ich da richtig in der annahme.
Ja und Nein.
Ein Netzteil, dass nur 1 Volt bei 1000 Ampere liefert, wird niemals in der Lage sein, auch nur eine einzige Led zum Leuchten zu bringen.