Hallo,
ich melde mich nach langer Abwesenheit wieder zurück in der LED-Welt. Habe wirklich lange nichts mehr mit LEDs gemacht, das ändert sich jetzt.
Meinen Einstand

gebe ich mit einem neuen How To zu meinem aktuellen Projekt "Holzrahmenlampe mit P4". (Hört sich komisch an, aber mir ist nichts passenderes eingefallen, vielleicht habt ihr ja noch Ideen)
Meine Anderen offenen Projekte werde ich in den kommenden Tagen und Wochen auch weiter bzw. fertig machen.
Kuzre Beschreibung:
In einen Ausgefrästen Holzkotz wird eine KSQ mit 700 mA und einer P4 montiert. Als Abdeckung wird eine milchig geschliffenes Plexiglas benutzt.
***So rum richtig? Einfach "Im Beitrag anzeigen" anklicken, dort an die richtige Stelle rücken. Gruß Sailor***
Ja, so ist es richtig rum. Danke Sailor.
Hier schonmal die ersten Bilder:

- Der "Klotz" ohne Fräsung.

- Der "Klotz" mit Fräsung.

- Bohrung für die Stromversorgung. Ansicht von außen.

- Der ganze Holzrahmen geschliffen, Ecken unt Katen gebrochen.

- Nahansicht 1

- Plexiglasplatten nach dem Zurechtschneiden

- Eingepasst

- Wärmeabfuhr von innen.

- Wärmeabfuhr von draußen, durch Löcher im Boden und Einschnitte in der Auflagefläche vom Plexiglas

- Nahansicht einer Ecke nachdem Ölen des Holzes mit Holzöl.
(1. Schritt gehölt, 2. Schritt zwischengeschliffen, 3. Schritt ein zweites mal geölt)

- Nahansicht von einem der Lüftungsschlitze. (Per Hand mit dem Stemmeisen rausgehauen)

- Konstantstromquelle im eingebauten Zustand.
Leider habe ich das How² nicht fertig gemacht, aber hier sind Bilder von der fertigen Lampe: