HighPower 3-Watt LED Spot MR16 weiß, 12V

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Orlando
User
User

Fr, 04.05.07, 23:51

Hat jemand diese Leuchtmittel im einsatz und kann stellung beziehen wie diese zu herkömmlichen Leds funktionierne und welchen Travo man gewählt hat. Wie das ganze funktioniert und wie zu frieden man mit der endscheidung ist?
Aufgrund meiner zur Zeitig energie Spaar Politik möchte ich meinen Stromverbrauch um 50% reduzieren und meinen co2 ausstoss ehrheblich vermindern!
Klima Katastrophe etc. muss ja nicht sein?
Durch überdenken meiner verbräuche habe ich meinen Gasverbrauch uim 70% reduziert dh. über 100k eingespart neue Zentral Heizung.
Nun versuche ich meinen Stromverbrauch um 60% zu reduzieren wobei ich schon mehre grosse durchgehende verbraucher gekillt habe!
Badezimmerlampe lief ca. 6 Stunden am Tag 100 Wat nun 21 Wat gleiche Lichtausbeute gleiches für meine Wohnküche! Hallos von 35 watt pro auf 20 wat pro reduziet also 165 Wat gespaart. Laptopstation Docking 24 Zoll TFT Hp Laserdrucker, Externefestplatte stantby verbrauch 60 Watt. Haben eine Mehrfachsteckdose bekommen diese ist nun wenn nicht gebraucht abgeschaltet. Sterreoanlage hatte einen Verbrauch von 40 Watt auch diese ist nun wenn nicht gebraucht kommplett abgeschaltet!!!
Meine Vorstellung ist es über 1 000 kwh von 2 0000 kwh einzusparen ohne merklichen kompfor verlust;)

Mfg Orlando
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Sa, 05.05.07, 00:06

bei so großen projekten würde ich darüber nachdenken selbstgebaute leuchten einzusetzten anstat die fertigen Spotts zu nehmen

das ist nehmeich billiger und auch etwas effizienter
man sollte nur eben technisch nicht zu ungeschickt sein :wink:

_____________________________________________________________________________________________________________
achtun Ironie nicht machmachen !!!!

verboten nicht machen :!:
oder Kauf ein paar fette neodym Magneten und kleb davon jewals 2 an strohm Wasser und gaszähler
spart bis zu 100% Energie ohne jeglichen Komfort Verlust

und die 50€ die ein Magnet kostet hat man auch schnell wieder drin

also nein :!:
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Sa, 05.05.07, 11:21

und nochmal........

MOVED TO LED Anfänger
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Sa, 05.05.07, 12:39

Neo hat geschrieben:[...]
_____________________________________________________________________________________________________________
achtun Ironie nicht machmachen !!!!

verboten nicht machen :!:
oder Kauf ein paar fette neodym Magneten und kleb davon jewals 2 an strohm Wasser und gaszähler
spart bis zu 100% Energie ohne jeglichen Komfort Verlust

und die 50€ die ein Magnet kostet hat man auch schnell wieder drin

also nein :!:
Aua! Haste das schon mal probiert, oder warum weißt du so gut drüber bescheid?
Orlando
User
User

Sa, 05.05.07, 14:36

Danke @Synthy82
Ich könnte auch einfach die Zahlungen an meinen Energieversorger einstellen, der würde eh den Zähler nicht finden! Der ist seit 4 Jahren nicht in der Lage meine Anschrift in seinen Rechnungen und Strompreiserhöhungen zu ändern. Der Zähler steht für ihn immer noch wo anders, Fragt mich nicht warum die so doof sind!
Achja habe seit dem ich hier Wohne nicht eine einzige Rechnung und auch keine Preiserhöähung bekommen.
Den reicht es voll kommen abzubuchen!
Da der Ableser 1 mal im Jahr eh durch alle Häuser geht können die Stadtwerke anhand der Zählernummer abrechnen was sie auch tun. Ob das nun gesetzlich ist was sie machen ist hier nicht die Frage?
Aber darum geht es hier nicht, ich möchte Energiesparen aus Ökologischengründen und nicht Hauptsächlich um Geld zu sparen. Wenn ich für die Birnen nun 250 Euro zahle und dann noch für neue Netzteile 70 € dann kann ich mir bei ausrechnen das die Investition sich in 10 Jahren erst lohnt! Da meine Lampen höchstens 2 Stunden am Tag leuchten!
´
Mfg Orlando
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Sa, 05.05.07, 14:45

...ich werd den Dank an Neo weiterleiten. ;-) Hatte ihn nur zitiert.
Antworten