Hallo zusammen,
Als erstes bin ziemlicher Anfänger in Sachen led.
Jetzt zu meinem Projekt, ich habe vor meiner Freundin einen, Heiratsantrag zu machen, dazu will ich ein Herz bauen das 2.5x2.0m groß wird und die Aufschrift "Willst du mich Heiraten?".
Die Schrift soll per led beleuchtet werden, Abstand der LEDs soll 3.5cm sein zusammen käme ich auf 250 LEDs.
Jetzt zu meiner Frage wenn ich eine reihenschaltung mache mit a
4 LEDs mit einem wiederstand von 180 Ohm davon 63 Reihen , den passenden Trafo ( 12v 1500mA) dann müsste doch alles funktionieren oder? Bin sehr dankbar für eure Verbesserungsvorschläge und Ratschläge.
Danke euch schon mal im Voraus
Als Anhänge tu ich hier noch den Einkaufskorb vom conrad Elektronik
Hilfe reihenschaltung von 250 led
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Wenn ich Deine Freundin wäre, würde ich Dir das Brett links und rechts um die Ohren hauen.
Absolut unpersönlich und im Text sind gleich 2 Rechtschreibfehler enthalten.
Das ist eine einmalige Aktion, danach ist das Brett reif für den Schrott.
Frauen wollen beeindruckt/verzaubert werden.
Sie mögen es gar nicht, wenn man ihnen etwas vorgaukelt.
Mein Tipp:
Kauf Dir (Ihr) für die fast 50 EUR einen großen Blumenstrauß und frage Sie, ob sie die nächsten 25.000 Tage schon was vor hat.
Absolut unpersönlich und im Text sind gleich 2 Rechtschreibfehler enthalten.
Das ist eine einmalige Aktion, danach ist das Brett reif für den Schrott.
Frauen wollen beeindruckt/verzaubert werden.
Sie mögen es gar nicht, wenn man ihnen etwas vorgaukelt.
Mein Tipp:
Kauf Dir (Ihr) für die fast 50 EUR einen großen Blumenstrauß und frage Sie, ob sie die nächsten 25.000 Tage schon was vor hat.
Also sehr hilfreicher Beitrag von dir! Und alles aus der Luft gegriffen! unpersönlich? wenn man sich mühe gibt und etwas selber baut? weißt nicht ich habe da zum Glück eine andere Frau die so etwas zu schätzen Weis! Und zum Thema beeindrucken, also wir werden mit eine Limousine abgeholt gehen in ein feines Restaurant, danach auf dem colosseo Bogen da wird per Pyrotechnik ein riesiges Herz illuminiert, danach sollte das Herz was ich vor habe zu bauen angeschaltet werden dann werde ich sie Persönlich fragen danach kommen ihre Kinder mit einem großen Blumenstrauß dazu!!! In dieser Zeit sind unten auf dem Platz riesige Wasserspiele!!! Das alles wird noch gefilmt!!!! (Das ganze findet im Europapark in Rust statt) Also glaube das mir das "Brett" nicht um die Ohren gehauen wird und auch nicht das es unpersönlich ist vielmehr das sie verzaubert und beeindruckt seinen wird! Also nächstes Mal so blöde Kommentare lieber lassen wenn man kein Hintergrund wissen hat und lieber versuchen zu helfen kann man es nicht einfach ruhig sein!!!
- Achim H
- Star-Admin

Strom durch jeden Strang wird (12V - 4x 2V) / 180R = ca. 22mA betragen.
22mA x 63 Stränge = ca. 1,4A --> passt.
Keine Ahnung, ob es bedacht wurde oder nicht:
Für das Steckernetzgerät brauchst Du auch eine Steckdose.
Viel Glück.
Strom durch jeden Strang wird (12V - 4x 2V) / 180R = ca. 22mA betragen.
22mA x 63 Stränge = ca. 1,4A --> passt.
Keine Ahnung, ob es bedacht wurde oder nicht:
Für das Steckernetzgerät brauchst Du auch eine Steckdose.
Viel Glück.