LED Stripes für den Teich

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
SimonuCarolaR
User
User

Mi, 05.03.14, 13:32

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ziemlich wenig Ahnung von LED Technik.
Wir haben einen kleinen Teich zu Hause, den ich gerne Beleuchten würde, indem ich LED Stripes rundherum knapp unter der Oberfläche an den Seiten platziere (mehrfarbig, also RGB).

Nun habe ich folgendes Produkt gefunden, das als wasserfest ausgezeichnet ist (http://www.ledfox.ch/webshop/led-bander ... -ip65.html)

In der Beschreibung steht dann nur noch spritzwassergeschützt. Die Stripes sollen nur diesen Sommer ausharren, da ich für den Sommer im kommenden jahr einen neuen größeren bauen möchte.
Könnt ihr mir sagen, ob diese LED's das aushalten würden? Falls nein, welches alternatives Produkt gibt es? Wichtig ist, dass die LED's so dünn und klein sind und da kein fetter Lichterschlauch drin hängt.

Danke für eure Hilfe. :idea:

LG
Simon
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Mi, 05.03.14, 17:08

Willkommen im Forum.
Wir haben einen kleinen Teich zu Hause, den ich gerne Beleuchten würde, indem ich LED Stripes rundherum knapp unter der Oberfläche an den Seiten platziere (mehrfarbig, also RGB).
Damit befindet sich der Einbauort im Wasser (knapp unter der Oberfläche).
Außerhalb des Wasser wäre: knapp über der Oberfläche.

Dafür benötigst Du Produkte mit einem Schutz von IP68 oder höher.

Die 1. Ziffer steht für den Berührungsschutz, die 2. Ziffer ist der Wasserschutz:
IP6_ --> Vollständiger Berührungsschutz. Schutz gegen Eindringen von Staub (staubdicht).
IP_8 --> Geschützt vor eindringendem Wasser beim Eintauchen für unbestimmte Zeit.
Antworten