ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor einer Weile die folgende, schöne Bermslicht-Blinkerkombi für mein Motorrad gekauft.
http://www.xenolen.com/product/archfiend-df.htm

Also, die Rote LED war Rücklicht und Bremslicht in einem.
Nun ist es leider so, dass Wasser in die Gehäuse eingedrungen ist und die Rote LED zuerst nur als Rücklicht funktioniert hat und jetzt gar nicht mehr leuchtet.
Leider habe ich weder einen Kassenzettel noch Garantie. Will aber die Blinker gerne behalten und will nun die LED austauschen und die bestehende Platine, was das Rücklicht angeht, einfach umgehen...
Habe die Roten LED's identifiziert als CREE XR-C - zumindest bin ich der Meinung, da ich aber nichts passendes bei den Internet-Händlern gefunden habe, bin ich auf folgendes Angebot auch China gestoßen, bei welchem ich nun zugegriffen habe. Ich gehe mal davon aus, die haben das nicht so eng gesehen und meinten XR-C statt XR-E - da die LED ja rot ist und nicht Weiß, Kaltweiß, oder sonst ein farbloser Frabton

Nun ist ja lauf Herstellerangaben beim Rücklicht 0,6 Watt ausgabe und beim Bremslicht 3,5 Watt.

Auf einer Händlerseite habe ich in Erfahrung gebracht, dass ich bei 12 Volt (Batteriespannung Motorrad) einen Widerstand 24 Ohm / 2.98 W benötigen würde.
Was brauch ich aber um o,6 Watt und 3,5 Watt hinzubekommen?
Oder habe ich mir mal grundsätzlich dei falschen LED's gekauft - es sind ja zwei, also kann ich zur Not die vom noch funktionierenden Rücklicht auch noch tauschen
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrück und dass ihr mir helfen könnt da ich von Elektronik und LED'S eigentlich keine Ahnung habe und gerade mal so n Lötkolben halten kann.
Wenn Sinnvoll, kann ich gern noch Bilder der Platine machen, die original verbaut war.
Danke!
Grüße
wucash