bin total neu hier, bin mit LEDs zwar nicht ganz unerfahren, kenne auch ein paar Grundlagen der elektrik/elektronik, aber naja es reicht dann doch nicht für die Schaltung die ich vor habe
Also ich fang mal an, ich möchte in meinem Auto (C1 klein, kleiner,fast zu klein

Das ist die Schaltung wie sie mir im Kopf schwebt, Schalter 2 und 3 sind die Unterbrechungschalter an den Türen bzw. Fahrer und Beifahrertür, an Relais 1 hängt normalerweise die Deckenleuchte (die Stellung ist auch falsch sehe ich grade), Schalter 4 ist der Lichtschalter für die Außen- und Tachobeleuchtung. Ich möchte das wenn die Türen zu sind Licht an ist im Fußraum eine beleuchtung ist, Fade in/out 2 mit LEDs (den Verbrauch die angeaben weiß ich leider noch nicht, habe die Teile leider noch nicht bestellt, wollte erstmal ne meinung zu der Schaltung) und wenn die Türen bzw. eine Tür auf ist das die Deckenleuchte angeht und noch ein paar andere weiße LEDs (also auch alles LEDs) Fade in/out 1. Also ich glaube die Schaltung müsste soweit hinhauen, nur ich habe keine Ahnung wie ich das mit der Fade in/out Schaltung hinbekomme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn Zeichen oder Schalter falsch sein sollten, einfach übersehen, es soll nur sinngemäß rüberkommen!
Viele Grüße von der Küste