Habe mir insgesamt vier Philips Living Colors LED Leuchten gekauft und sie in meinem Wohnzimmer plaziert. Bin soweit sehr zufrieden, doch eine Sache stört mich enorm:
Sämtliche rote und gelbe Gegenstände im Zimmer leuchten in extrem intensiven Farben, es wirkt total unnatürlich und unangenehm. Der Parkettboden zum Beispiel erscheint unter der LED Beleuchtung auch seltsam intensiv gefärbt, in einem Rotton. Die roten und gelben Gegenstände sehen so aus, als hätte jemand den Farbregler beim TV aufs Maximum gedreht und würde sie zusätzlich noch mit UV-Licht bestrahlen...
Naja, wollte eigentlich eine gemütliche, flexible Lichtlösung für mein Wohnzimmer. Kennt sich jemand ein bisschen aus und könnte mir diesen Effekt erklären? Er tritt nämlich immer ein, sobald die Leuchten eingeschaltet sind, egal in welcher Farbe sie leuchten. Gibt es vielleicht eine Folie, mit der man diesen seltsamen, unangenehmen Effekt eliminieren könnte, indem man sie vor die Strahler spannen würde?
Hier das Produkt, vor wenigen Tagen neu gekauft. Es handelt sich um das neuste Modell der zweiten Generation (69171/60/PH). http://www.philips.ch/c/livingambiance/ ... ph/prd/de/
Ich danke Euch für Eure Hilfe und hoffe, dass sich das Problem irgendwie wird lösen lassen...