Sternenhimmel der Extra Klasse

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Deathless87
Mini-User

Do, 10.02.11, 15:47

Hallo Leute,

Wollte mir für mein Schlafzimmer ein Sternenhimmel bauen, und hab gedacht vll habt ihr noch ein paar Ideen oder Anregungen.

Also hatte es wie folgt vor, die Decke meines Zimmers is komplett draußen und hab jetzt die Unterkonstruktion fertig.
Die Decke is 2m x 4m, wollte ein Dreieck 2m x 0,90m aus einer 8-10mm starken Holzplatte dann entweder direkt an die Unterkonstruktion schrauben was allerdings dann problematisch wird da ich dann kleine Füße oder so was unterlegen muss da sonst die Glasfasern an die Dachlatte gepresst werden... weiß dann aber auch nicht wies optisch aussieht.
Oder ich nutze das Dreieck einfach als abgehangene decke (an 3 haken o.ä.) sieht glaub ich besser aus, der Raum ist aber auch nur 2,10 hoch .. naja bin da noch was unschlüssig.

Hier mal ein paar Fotos zum verdeutlichen
IMG_0007_1000x747.jpg
IMG_0009_1000x747.jpg
IMG_0011_1000x747.jpg
Das Dreieck wollte ich dann mit nem Riesenposter (2m x 1m) von ner Weltraumaufnahme bekleben. Foto ist leider zu groß um es hier reinzustellen ;)

Bei der Beleuchtung hatte ich zunächst vor 5 Sternenbilder (ca weiße 50leds) mit nem Trafo und nem Dimmer dazwischen zu schalten, dazu aber noch nen Projektor mit 480 Lichtfasern (der den rest des platzes mit Sternen ausfüllt) der dann auch mit nem Dimmer geschaltet wird.
Das hier ist der Projektor http://www.lichtdekor.de/product_info.p ... 012-3.html
Würde den zu gern mal in Aktion sehen, weil ich mir unsicher bin ob es wirklich gut aussieht wie zb bei Loki hier aus dem Forum.
Könnte dann die Sternenbilder und den Projektor einzeln über 2 Fernbedienungen schalten und dimmen.
Müsste dann aber auch schauen wo ich das ganze zeug unterbringe, weil da wo ich das Trafo und den Projektor auf dem Dreieck aufschraube dort können ja auch keine fasern oder leds sein.

Naja hier nochn Foto, das wars ersma vielleicht habt ihr ja die ein oder andere idee
Das Schwarze iner Mitte soll der Projektor sein ^^ die 480 fasern hab ich mir geparrt aufzumalen ;)
Das Schwarze iner Mitte soll der Projektor sein ^^ die 480 fasern hab ich mir geparrt aufzumalen ;)
LG Deathless
D_Tschater
User
User

Do, 10.02.11, 16:15

Hi Deathless,

klingt nach ner tollen Idee!

Ich würde dir für die Umsetzung folgende Produkte empfehlen: http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Sch ... force_sid=

Da hast du auch mehrere Farben zur Auswahl und insbesondere die Installation ist wesentlich vereinfacht, im Vergleich zu normalen einzelnen LEDs.

MfG
Daniel
Felix1510
Mini-User

Sa, 19.02.11, 20:13

Hey, das mit den Sternenbildern ist eine gute idee, das habe ich bei meine ersten Sternenhimmel mit Sternenzeichen gemacht.
Ich hatte dazu noch verschiedene Ideen. Einmal ändern die "Normalen" Sterne ihre Farbe durch einen Projektor wie du hast.
Die sternenbilder lassen sich an und ausschalten. Im ersten Bild sind die Sternenzeichen an, in Blauer farbe.
Meine Idee das man auch die "Verbindung" der Sternenzeichen, wie sie auf deinen Vorlagen zu sehen ist, sichtbar zu machen.
P1050389.JPG
Hier sind die roten Verbindungslinien drin
Dateianhänge
P1050391.JPG
Antworten