hallo, hab mir eine SMD LED Deko leiste geholt und dachte halt auch das Passende Kabel dazu um Mehrere zu verbinden wenn ich noch welche nachbestellen möchte. Sollte erstmal ein Testlauf sein.
Nun Passen sie nicht und beim Nochmaligen lesen steht, Verbinderkabel Superflux leisten.
hab ich wohl falsch bestellt oder gibt es keine für die Dekoleisten? Hab ein Universal Trafo dazu und hab mich leiten lassen andere Kunden kauften auch und da stand dieses Kabel.
Muss ich nun Löten? und wieviel leisten sind Möglich anzuschließen?
grüße..
SMD Leiste Anschluss
Moderator: T.Hoffmann
Ja, da musst Du löten, das Kabel muss nicht allzu dick sein. Wenn Du ein Stecker-Netzteil hast mit Klinkenstecker kannst Du den Netzgeräte-Adapter der SuperFlux Leisten nehmen, um das Netzgerät einstecken zu können. Du machst dann das weiße Steckerchen für die SuperFlux Leisten ab und lötest die Kabel direkt auf die SMD Leiste. Wieviele dieser Leisten Du anschließen kannst, hängt vom Netzgerät ab. Wenn Du das Netzgerät mit 800 mA hast und die langen SMD Leisten mit 360 mm, können theoretisch zehn Leisten (800 mA : 80 mA) angeschlossen werden. Da man ein Netzgerät im Dauerbetrieb nicht mit voller Last betreiben soll, rate ich zu maximal acht Leisten.