Pressmeldung bei lifePR
Auf jeden Fall eine interessantere Sortimentserweiterung als der teure Osram-Kram.
Armseligerweise sind allerdings bei MegaMan keine Lumen, sondern nur Candela angegeben.
Moderator: T.Hoffmann

Haben die wirklich jetzt schon gemerkt, wie wirkungsvoll es ist, LED´s auf Alu zu kleben, damit sie nicht so heiß werden?Die TCH-Technik löst das Temperaturproblem, das bei konventionellen LED zu Einbu-ßen in der Effizienz, Lichtqualität und Lebensdauer führt. Bei MEGAMAN sind die LED-Chips Rücken-an-Rücken auf einem Mittelsteg (TCH) aus Aluminium angeordnet, der die Wärme zum ebenfalls aus Aluminium gefertigten Gehäuse ableitet. Der LED-Chip erwärmt sich so wenig, dass er sogar während des Betriebs angefasst werden kann, ohne dass Verbrennungen drohen.

Wie schaffen die es bitte den LED-Chip anzufassenDer LED-Chip erwärmt sich so wenig, dass er sogar während des Betriebs angefasst werden kann, ohne dass Verbrennungen drohen.

Na, ich misch mich mal ein - zumindest das, was wir bisher bei LEDs gesehen haben, war bei kaltweiß immer schlechter als bei warmweiß. Aber das, was hier als "kaltweiß" angeboten wird, ist bei LEDs in Wirklichkeit neutralweiß.Ragnar Roeck hat geschrieben:Warum sollte der CRI nicht besser sein? Gerade bei dem Nick hätte ich da mehr erwartet. Der Farbwiedergabeindex ist nicht von einer bestimmen Farbtemperatur abhängig, so ist mein Kenntnisstand.