Einfach mal 60 rechnen.(weiß zufällig jemand, wie man das auf Minuten umrechnen kann?)
@Neo
Ich möchte für meine Taschenlampe auch LiPo Akkus nehmen. Allerdings hab ich von denen auch schon einiges schlechtes gehört.
LG Ibis93
Moderator: T.Hoffmann
Einfach mal 60 rechnen.(weiß zufällig jemand, wie man das auf Minuten umrechnen kann?)

Jaja... Ist ja gut. Entschuldigung... Ich denke nur gerade an die ganzen Nachrichten "explodierende Handyakkus, Notebookakkus" usw... Außerdem (auch wenns ne andere Technik ist) kenne ich jemanden, dem ist ne Lithiumbatterie (kein Akku) mal fast in der Hand zerfetzt... nun ist er froh, dass er keine weiteren Schäden davon getragen hat... Ok. Mag sein, dass diese, von denen du sprichst ne andere Technik benutzen...Neo hat geschrieben:was soll den dieses getrolle und die anti li ion Propaganda ?
schon ma lipo oder ion akkus verwendet ? und hast du vllt schon ma versucht eine zum explodieren zu bringen ?
also zum eine sind das in dem film lipo zellen gewesen und keine li ion
und außerdem flachzellen
die nach einer halben stunde an 9V und 4A geplatzt ist und nicht explodiert (siehe Definition Expulsion @ Wikipedia )
nicht unbedingt eine für eine Fehlfunktion realistische Situation zu dem die Zellen die ich empfohlen habe auch noch ein Sicherung drin haben
mir steht das echt bis hir![]()
ich benutze seit Jahren li ion und lipo Akkus unter etwas härteren Bedingungen als in einer Taschenlampe
und mit ist noch nie eine akku explodiert !
obwohl ich es drauf angelegt habe einzig und alleine eine lipo flach zelle hab ich mal dazu bekommen zu platzen
gebrannt hat das aber erst nach dem ich es angezündet habe
alles viel langweiliger als es sich anhört
ARRRRR![]()
![]()
![]()
öhmmm...Ibis93 hat geschrieben:Einfach mal 60 rechnen.Das lernt man doch in der Schule
![]()
Also an die Modellbau Dinger hab ich auch gedacht... Und Li Ion und Li Pol ist ja ne ganz andere Technik. Das ist klar.Neo hat geschrieben:aufgebohrt Modellbau lipos sind was anderes wie 18650 rund zellen ...
zumahl li po und li ion sowieso was anderes ist
Wenn man mal 60 rechnet heisst das multiplizieren nicht dividierenIch habe durch 60 und +60 und -60 und alles mögliche, auch mit 60 versucht nur nicht zu dividieren...![]()