Vorab muss ich sagen, daß es sich bei diesem "Projekt" um das künftige Nagelstudio meiner Frau handelt und dies wahrscheinlich der erste "fertige" Raum im "neuen" Haus sein wird. Ich werd mal sehen ob ich euch heut abend mal ein paar original Bilder einstellen kann (zur besseren Veranschaulichung)
Für den Moment muß mal ne Zeichnung un ein paar Eckdaten genügen (Cave: Nicht maßstabsgetreu
Ziel ist es den Arbeitsbereich gut auszuleuchten ( Cree LED´s ?!?), es steht am Tisch noch eine zusätzliche, schwenkbare Arbeitsleuchte zur Verfgügung.
Der Rest des Raums darf gerne indirekt ausgeleuchtet sein, um ein angenehmes Empfinden zu erreichen (wobei angenehm natürlich subjektiv ist) (Hier auch Cree´s ?)
-Welche LED würdet ihr für die entsprechende "Funktion" empfehlen ?
-Höhe des Raumes sind (ausgehobener Keller^^ teilweise übererdig) ca 2,20 m
-Hinter dem Tisch 1 befindet sich ein kleines Fenster; da der "Keller" teils übererdig ist, fällt hier ein wenig Tageslicht ein (nicht wirklich viel)
-Höhe des Arbeitstisches (z.Zt. nur Tisch 1 wichtig): ca 1 m ?! wie ein normaler Tisch eben hoch ist...
-Breite des Tisches ca 1,30 m
-Direkt über dem Arbeitsbereich verläuft ein Träger, welcher u.U. zur Befestigung genutzt werden kann
-Bereich über der Theke (im Bild schraffierter Bereich) ist abgehangen (ca 10 cm) und kann zur Beleuchtung der Theken/Barfläche genutzt werden. An den roten Umradungen ist die Abhängung noch offen; somit könnte hier indirekte Beleuchtung untergebracht werden (evtl. auch Röhre). Den Bereich unter der Theke kann man z.B. auch mit Einbauspots oder sogar "nur" mit 5 mm LED bestücken. Die Theke wird kein Arbeitsbereich an sich sein, hier wird Telefon, Kaffeemaschine und Kasse stehen. D.h.: hier ist kein Thekenbetrieb an sich zu erwarten (Kein tatsächlicher Arbeitsbereich)
So ich denk das sind grob die Eckdaten, den Rest auf den Skizzen.
Ich will jetzt nicht wirklich behaupten Geld spielt keine Rolle
Sollten wichtige Daten fehlen, nur melden.
Gesamtgröße des Raumes ca 16 m²




