wär hier im forum auch mal nicht schlecht so ein download bereich
Vorwiderstandsrechner Excel (Freier download)
Moderator: T.Hoffmann
cool is ja von der konkurenz
Ist mir bekannt. Ich wollte halt mein eigenes schreiben. Macht mir halt Spass.cni hat geschrieben:Übrigens gibt es fertige Wiederstandsrechner (als eigenständiges Programm) z.B. hier!
Ach ja, *.exe Dateien darf ich bei mir in der Firma leider nicht öffnen oder installieren. Deshalb die Idee mit der Exceldatei. Das Offic - Dokument ist denen egal.
Trotzdem danke für den Link. Da kann ich mir vielleicht ein paar Anregungen abschauen.
MfG
Venom
Zuletzt geändert von Venom am Mo, 04.06.07, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nun, ich hab vorerst mal meine letzte Überarbeitung hochgeladen. Steht im folgenden Link:
[1]
vorwiderstandsrechner.xls
[2]
vorwiderstandsrechner.ods
Werd mir jetzt überlegen ob ich es weiter verbessere.
MfG
Venom
[1]
vorwiderstandsrechner.xls
[2]
vorwiderstandsrechner.ods
Werd mir jetzt überlegen ob ich es weiter verbessere.
MfG
Venom
Zuletzt geändert von Venom am So, 10.06.07, 09:25, insgesamt 4-mal geändert.
ja schöne sache allerdigns reicht mir der aus dem shop eigendlich und meistens rechne ich eh manuel aber praktische sache isses schon
Hallole, ich hab mir das ganze in Excel geschrieben, weil ich in meiner Firma keine *.exe, *.bat, ... öffnen kann und darf.DnM hat geschrieben:ja schöne sache allerdigns reicht mir der aus dem shop eigendlich und meistens rechne ich eh manuel aber praktische sache isses schon
Office-Lösungen wahren angebracht
Ist ne kleine Hilfe halt.
Einen schönen Abend noch!!
Venom
hast du oben schon geschrieben und ich oben gelesen trotzdem ne nette sache auch wenn ich das exe problem eigendlich nie habe.
dir wünsch ich natürlich auch noch n schönen abend (wenn man das noch abend nenne darf)
dir wünsch ich natürlich auch noch n schönen abend (wenn man das noch abend nenne darf)
also ich find ihn eigendlich super was ich noch net fänd sind vorgespeichert werte für die gängigen leds also 5mm alle farben + 0,5 watt dann superflux 1 und 3 chip und dann noch die k2 und die p4. bei k2 und suflu müssen die farben net unbedingt alle da sein weiß reicht ja meistens.
dann hätte man zumindest die spannungen die man schnell braucht und nicht imemr im kopf hat den strom würde ich dann vll auch vorgeben aber verstellbar lassen da bin ich mir aber nicht sicher und würd gern noch andere meinungen dazu hören bevor ich das jetzt definitiv vorschlage
dann hätte man zumindest die spannungen die man schnell braucht und nicht imemr im kopf hat den strom würde ich dann vll auch vorgeben aber verstellbar lassen da bin ich mir aber nicht sicher und würd gern noch andere meinungen dazu hören bevor ich das jetzt definitiv vorschlage
Hoi!
Echt super geworden dein Vorwiderstandsrechner jetz!! Großes Lob!! Werde mir demnächst auch mal sowas programmieren, habe schon sowas mit holzberechnung gemacht, wenn jemand intresse hat kann ichs ihm mal schicken!!
Deine Arbeit hat sich gelohnt!!
MfG Mario

Echt super geworden dein Vorwiderstandsrechner jetz!! Großes Lob!! Werde mir demnächst auch mal sowas programmieren, habe schon sowas mit holzberechnung gemacht, wenn jemand intresse hat kann ichs ihm mal schicken!!
MfG Mario
mario159 hat geschrieben:Hoi!
MfG Mario
![]()
![]()
![]()
Danke. Sag mal, arbeitest du im Ludwigsburger Stihl?