Der Drucker musste gerade zeitweilig dran glauben - Biest, richtig hartnäckig gewesen...
Verwendete Materialien:
- 3x LED 5mm, 7000mcd, blau, glasklar
- Lötkloben
- ein wenig Lötzinn
- Schraubendreher
Fangen wir an und schauen uns das Modell erstmal ein in Ruhe an, einen Drucker von HP
Auf dem Bild mit den normalen LEDs - aber das ändert sich bald *g*
Zu erst wollte ich schauen, ob man unten irgendwas abschrauben kann... aber leider nichts gefunden. Also rüttelte ich mal an der Seitenverkleidung rum und voilá - ab.
Nun kam das, wofür ich am meisten Geduld brauchte, diese Gnubbel da vorsichtig lösen, damit man diese ganze Front auch abbekommt.
Das dünne weiße Kabel hab ich rausgezogen, damit die Platine wo die LEDs drauf waren auch abgehen.
Die Platine war nun ab und es wurde Zeit für ein Foto im Originalenzustand, für das Fotoalbum.
Die Gelben LEDs nun entfernt und für Euch eine LED die ich verwendet habe davor gelegt (zum Größenverhältnis).
Nachdem erstmal nur eine LED angelötet umzuschauen, ob ich die richtigen Pole erwischt habe.
Und dem ganzen einen kleinen Test unterzogen.
Läuft also - alle weiteren LEDs auch noch angelötet.
Die ganze Geschichte dann wieder in das Gehäuse gepackt, die Verkleidung angeknipst und als Ergebnis ist denn das entstanden:
Wenn ich wieder den Drang habe irgendwas zu Löten, dann werde ich bei dem Drucker noch die Widerstände austauschen, da 2 LEDs nur schwach leuchten.
Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, ohne Stativ ist das alles nicht so einfach
Gruss
Michael
UPDATE
Habe gerade die Widerstände ausgetauscht und die Lichter sind jetzt gleichmässig.
Mit Standart Widerständen
Mit den neuen Widerständen
Hier noch ein Bild, damit man die Beleuchtung besser sehen kann.