Hohlstecker

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
uwep
User
User

Di, 19.01.16, 20:12

Guten Abend,

Kann ich mit diesem Hohlstecker die 24 v LED Streifen verbinden? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 65&alt=web

Wenn nicht, welche wären gut?

Mfg und Dank
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Mi, 20.01.16, 08:30

Welche Led-Leiste soll angeschlossen werden.

Für einige 24V Led-Leisten existieren spezielle Einspeisemöglichkeiten, unter anderem auch, um daran ein Netzgerät mit Hohlstecker anzuschließen:
Netzgeräte-Adapter für Multibar, Matrix und Superflux Led-Leisten.
Netzgeräte-Adapter für Lumiflex Led-Leisten (nicht für die mit 70 Leds geeignet).
Einspeise-Adapter für Led-Leisten.
Verteiler-Stecker für Schaltnetzgeräte.

Die hier im Shop angebotenen Hohlstecker-Adapter sind kompatibel mit den ebenfalls im Shop angebotenen Steckernetzgeräten mit Hohlstecker.

Früher gab es hier auch mal Adapter für ein Direktmontage-Netzgerät (wo man ein Kabel anschrauben kann).
Leider finde ich diese(s) nicht mehr.
K Mader
Mega-User
Mega-User

Mi, 20.01.16, 08:59

Hey,

den Verbinder gibt es noch, er ist nur etwas schwer zu finden:
LED Zubehör -> Widerstände und Montage -> Einspeiseadapter für LED Leisten

Solltest ich mich Irren und du den Hohlstecker und nicht die Buchse meinen - den gibt's schon mindestens 2 Jahre nicht mehr im Sortiment.

Gruß
K Mader
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Mi, 20.01.16, 09:06

Den meinte ich nicht. Der von Dir gepostete habe ich bereits oben verlinkt.

Ich meinte die/den Adapter, die man an ein Netzgerät anschrauben kann.
Einseitig war ein Stecker vorhanden, um auf eine Led-Leiste gesteckt zu werden, die andere Seite war ein offenes Kabelende.

Habs gefunden:
Anschlusskabel für LumiFlex LED Leisten, 14.5cm (nicht geeignet für die LumiFlex Led-Leisten mit 70 Leds.).

Selbst hergestellt können auch die Verbinder mit Kabel für Multibar, Matrix und Superflux Led-Leisten verwenden werden, wo man einseitig einen Stedcker abschneidet.
uwep
User
User

Mi, 20.01.16, 12:26

Hallo Achim,

Danke für die Links.
Ich wollte, da wo das 24 Volt kabel aus der "Wand kommt" so was ähnliches wie eine Steckdose haben.
Der led streifen von hier aus dem Store, hat ein angelötetes kabel an dessen Ende dieser Stecker sein sollte.

Ich frage deswegen, weil bei manchen steht für 12 volt. Nur bei diesem steht nix.

Mfg und Dank
Antworten