Hallo. Danke für das Willkommen und eure Hinweise.
Mir war nicht klar das die Leuchte so dunkel ist. Sie sollte eine normale Tischlampe sein, ca 40 Watt einer gewöhnlichen Glühbirne entsprechend. Es muss nicht unbedingt eine Öllampe simulieren (farblich gesehen.)
Es handelt sich um eine alte Grubenlampe
in etwa wie diese, daher habe ich eine kleine LED mit "Rundumstrahlung" gesucht.
Es sind ca 3 cm Höhe für Fassung und Leuchtmittel (Nach oben ist zwar noch Platz, jedoch kann man diesen Bereich von außen nicht einsehen, da bei meiner Lampe dort Metll und keine Netz wie in der Verlinkten Lampe ist) vorhanden.
Daher wollte ich auch den flachen G4 Sockel verbauen. Der Passt sehr gut in die Öffnung aus der jetzt der Docht ragt.
GIbt es überhaupt so helle LEDs für den Sockel? Gibt es in der Größe eine bessere Alternative für mein Vorhaben?
Hier
http://www.directupload.net/file/d/4097 ... xe_jpg.htm habe ich mal ein Foto des Lampensockels hochgeladen. Der Innendurchmesser des Dochtführenden Röhrchens ist ca 8 bis 9 mm
Ich möchte die Lampe möglichst unbearbeitet lassen und daher falls es nicht anders möglich ist, die Lampe auch mit einer schwachen Lichtstärke betreiben.
(Die Öffnung um das Petroleum einzufüllen ist glücklicherweise groß genug den Hohlstecker in den Tank zu bringen und zu fixieren.)
O.Mueller hat geschrieben:Hier findest du weitere warmweiße Leuchtmittel in verschiedenen Helligkeiten.
G4 Stiftsockellampe 18 LEDs, 2.6W, 12V
235lm max. und 360° Abstrahlung, 85lm/W
Unter dem Link war das die hellste LED, ist das der Plattform (G4) geschuldet oder dem Sortiment des Händlers?