New Wing LED China Controller

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Gartenmeister
Mini-User

Di, 09.06.15, 19:10

Hallo zusammen,

entschuldigt falls ich nicht das richtige Forum erwischt habe.
Vorgeschichte:
Unser Gartenverein hat einen neuen Pächter der Gartenkantine und der alte Pächter hat uns ein LED Laufband überlassen.
Da dieses LED-Laufband (1 farbig rot) marke Eigenbau ist, blieb uns nichts anderes übrig als das Teil auf zu schrauben.
Also, nach langen hin und her fanden wir Laien heraus, dass es sich um einen Controller der chinesischen Firma "New Wing" handelt.

Siehe Link: Bild
http://translate.googleusercontent.com/ ... 1Xtf1Qp91g

Leider ist die Seite sowieso auf chinesisch und selbst mit Google Translation ist es nicht so einfach, dass richtige zu finden.
Meine Frage:
Weiss jemand, wie der Controller genau heißt (siehe Bild oben) und wie man dieses LED-Aufband ansteuern kann?
Auf der China-Seite an sich sind 3-4 Softwares zum download, aber so richtig hat das alles nicht funktioniert.
Leider ist der alte Wirt im Streit mit dem Verein auseinander und möchte uns nicht weiter in diesem Problem helfen.
Wir hoffen sehr auf Eure Hilfe und bedanken uns im Voraus.

Liebe Grüße,

der Gartenmeister
O.Mueller
Moderator
Do, 11.06.15, 07:50

Hallo Gartenmeister, wie soll denn das Laufband funktionieren bzw. was funktioniert nicht ? Hat es denn vorher mal funktioniert ? Die Verkabelung ist OK ? Das Netzteil auch ?
K Mader
Mega-User
Mega-User

Do, 11.06.15, 11:53

Hallo,

ich habe mal schnell nach dem Board gesucht aber nichts verständliches dazu gefunden.
Die Seite die du verlinkt hast bringt nicht viel, egal ob in Chinesisch oder dem Google-Translate-Deutsch.

Besteht die Möglichkeit dass du mal selbst ein gut erkennbares Bild des Steuerboards machst (die Bauteilbeschriftungen sollten gut lesbar sein) und ein kurzes Bild der Leiste, so dass wir einschätzen können, wie das ganze zusammenspielen soll? :)

Gruß
K Mader
Antworten