Hallo,
ich habe ein Problem mit Led-Flutern 230V 30W. Ich habe 6 Stück zur Ausleuchtung meiner Garage an der Decke. Sie sind Nacheinander Verkabelt, also Zuleitung in Deckendose, an Wagoklemme der Fluter und die Leitung zur nächsten Dose usw.
Und jetzt zum Problem: Die beiden Letzten an der Leitung flackern (sofort beim einschalten und hören auch nicht mehr auf), dabei flackert der Vorletzte langsamer und er Letzte schneller. Direkt angeschloßen (an einen Stecker zum probieren) flackert keiner.
Hab bei den Beiden mal den Schutzleiter abgeklemmt und das Flackern ist fast weg, stört aber noch immer gewaltig.
Wer weiß woran das liegen kann. Ist die Leitung dann irgentwann zu lang? Stören die vorher angeschloßenen Fluter? Was kann ich dagegen tun? Was hat das mit dem Schutzleiter zu tun, hat der irgenteine Induktivität?
Viele Grüße
Led Fluter flackern
Moderator: T.Hoffmann
Hallo,
kannst du ins vielleicht etwas mehr technische Daten zu den Flutern geben?
Normalerweise sollten die Fluter sich nicht gegenseitig stören, aber durch Leitungswiderstände, usw. ist es natürlich möglich, dass es zu Problemen kommt.
Gruß
K Mader
kannst du ins vielleicht etwas mehr technische Daten zu den Flutern geben?
Normalerweise sollten die Fluter sich nicht gegenseitig stören, aber durch Leitungswiderstände, usw. ist es natürlich möglich, dass es zu Problemen kommt.
Gruß
K Mader