Sehr geehrte Damen und Herren,ich suche LEDs ähnlich Seoul Z-LED P4, weiß, 240lm allerdings in RGB.Diese sollen in eine Steuerbare Aquarienbeleuchtung verbaut werden, so dass ich Sie bitte mir zusätzlich auch den passenden COntroller und die Stromquelle zu benennen /anzubieten.Es werden zum einen 10 LEDs in Reihe verbaut werden und zum anderen 50 LEDs in Reihe
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Sven K. bezieht sich auf Seoul Z-LED P4, weiß, 240lm und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Star LED
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

RGB Power Leds, die ähnlich einer Seoul Z-Led P4 aussehen, gibt es hier nicht.
Vielleicht hilft Ihnen die Google-Bildersuche: rgb Power led
Falls Sie Fragen zu den dort angebotenen Leds haben, setzen Sie sich bitte mit den dortigen Anbietern auseinander.
Für 50 Leds in Reihe muss der Controller (je nach Led-Farbe und Höhe des Strom) um 150V liefern können (möglicherweise auch etwas mehr).
Geeignete Controller, die sowas können, gibt es hier nicht.
Vielleicht hilft Ihnen die Google-Bildersuche: rgb Power led
Falls Sie Fragen zu den dort angebotenen Leds haben, setzen Sie sich bitte mit den dortigen Anbietern auseinander.
Für 50 Leds in Reihe muss der Controller (je nach Led-Farbe und Höhe des Strom) um 150V liefern können (möglicherweise auch etwas mehr).
Geeignete Controller, die sowas können, gibt es hier nicht.
hi
schau oder frag mal bei www.link-entfernt.de nach, die haben ne richtig große Auswahl an LEDs usw. Den passenden Controller dazu sollte es schon geben, ich würd aber mal genauer nachfragen, hab bei denen auch nur LED-Deckenlampen bestellt. Sowas sollte aber auch auf eBay zu finden sein, hängt jetzt nur noch von Preis ab. lg
schau oder frag mal bei www.link-entfernt.de nach, die haben ne richtig große Auswahl an LEDs usw. Den passenden Controller dazu sollte es schon geben, ich würd aber mal genauer nachfragen, hab bei denen auch nur LED-Deckenlampen bestellt. Sowas sollte aber auch auf eBay zu finden sein, hängt jetzt nur noch von Preis ab. lg
Hallo Sven, warum muss die ähnlich einer P4 sein ? 50 LED in Reihe erscheint mir nicht sinnvoll, in der Aquarientechnik sind allgemein meines Wissens nach maximal 24 V üblich und auch sehr gut konstruktiv zu erreichen. Wie groß ist das Aquarium ? Normalerweise braucht man keine 50 HighPower LEDs dafür - zumindest nicht wenn ich mir die gängigen Beleuchtungen der professionellen Hersteller so ansehe.
-
Loong
Naja, die Entladungslampen, die man bislang zur Aquarienbeleuchtung eingesetzt hat und die auch nach wie vor eingesetzt werden, laufen auch mit mehr als nur 24 Volt.O.Mueller hat geschrieben:Hallo Sven, warum muss die ähnlich einer P4 sein ? 50 LED in Reihe erscheint mir nicht sinnvoll, in der Aquarientechnik sind allgemein meines Wissens nach maximal 24 V üblich und auch sehr gut konstruktiv zu erreichen.
Die für Aquaienleuchten maßgebliche DIN EN 60598-2-11 kennt drei Grenzen: 1. Versorgungsspannung bis 1000 Volt. Für untergetaucht oder in dauerhaftem Kontakt mit Wasser betriebene Leuchten gelten 2. 12 Volt eff. bei Wechsel- und 3. 30 Volt welligkeitsfrei bei Gleichspannung.