Die Suche habe ich schon bemüht, für mein Anliegen aber nichts konkretes gefunden. Bin elektrotechnischer Laie, kann aber löten und möchte von euch Erfahrenen ne Einschätzung haben, ob das so klappt wie ich mir das gedacht habe bevor ich das umsetze.
Ich habe für meine neue Küche als Unterbauleuchte von d'Lau LED Leuchten gekauft und einbauen lassen. Das waren 2 2er Sets. An den Trafo konnte man bis zu 3 Leuchten anschließen. Das habe ich jetzt auch an der einen Wand gemacht, weil es besser passt. An den zweiten Trafo (ebenfalls 3 Ausgänge) habe ich die übrige Leuchte unter den einzigen an der anderen Wand hängenden Oberschrank gehängt (50er Breite).
Jetzt flackert aber die Leuchte, die alleine an dem Trafo hängt. Ich vermute mal das die Leuchte allein zu wenig Last erzeugt und der Trafo ständig den Saft abstellt. An den zwei verbliebenen Anschlüssen stecken Blindstecker. Meine Idee wäre jetzt an so einen Blindstecker einen Widerstand dran zu löten. Die Leuchten haben 3Watt. Welchen Widerstand würde ich da dann brauchen? Oder bin ich mit meinem Plan auf dem Holzweg?
Hab mal zwei Bilder von Trafo und Verteiler gemacht. Auf dem Bild vom Verteiler sieht man die Blindstecker gut und auf dem Trafo die Spannungswerte.
http://www.nordsee-kuechen.de/led-kuech ... -verbrauch
Anbei noch ein Link zu den Leuchten. Ich habe allerdings 2 2er Sets ohne Sensor.
Danke für eure Unterstützung.
Frank