da ich mich nicht sonderlich gut mit Elektronik und Allem was dazu gehört auskenne, aber trotzdem gerne etwas Licht auf der Arbeitsplatte in der Küche hätte, plane ich gerade ein LED add-on für das Regalbrett darüber.
Ich habe 2x 5m LED Band mit DC 24V (Watt Leistung ist nicht gekennzeichnet), wovon ich 2x 3,6m nebeneinander unter das Regalbrett kleben möchte. Zur Stromversorgung habe ich mir vorsorglich ein 100W 24V 4,2A Schaltnetzteil besorgt - nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die Verkabelung richtig geplant habe. Ich weiß - etwas einfacheres gibt es eigentlich nicht, aber bevor ich einen Fehler mache wollte ich mal hier nachfragen. Also anbei ein "Schaltplan" bzw. eine Skizze zu der Schaltung.. es wäre super, wenn sich jemand mit Ahnung kurz dazu äußern könnte
Achja - noch eine kurze Frage zu den LEDs an sich - diese sind offen, also nicht in Silikon o.ä. eingegossen - kann ich die trotzdem über mein Kochfeld kleben, oder kann es da zu Problemen mit zB Wasserdampf kommen? (Abstand wäre ca. 50 cm und sie sind etwas näher an der Wand als die Kochplatte, also nicht direkt im aufsteigenden Dampf)
Vielen Dank für Tips im Vorraus!
Grüße,
L3O