Guten Tag,
ich suche für die zwei Leuchten die an einem Klavier angebracht sind ein Fußdimmer.
Die Leuchten haben E27 und zur Zeit gibt es ein Dimmer aber die kleinen 10-20W Birnen die drin waren sind kapput und ich würde gerne zwei LED Birnen benutzen.
Gerade weil die Birnen so "klein" sind ~3W such ich einen Dimmer der für LEDs ausgelegt ist und auch mit dem Fuß zu bedienen ist (ein/aus + heller/dunkler) (sagt man Schiebedimmer?).
Ich fand etwas von Ehmann (7-110W) http://www.conrad.de/ce/de/product/5529 ... ED-Schwarz
Die Berichte erzählen auch von einem Brummen und Surren etc.
Das war aber das einzige was ich finden konnte.
Meine Frage ist ob NUR dieser Schnurdimmer/Fußdimmer für LED Birnen auf dem Markt gibt. Oder muss man so etwas in Auftrag geben (und wo)?
Ich danke
Fußdimmer
Moderator: T.Hoffmann
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen dass es nur einen einzigen geben sollte, das würde mich sehr wundern.
- Achim H
- Star-Admin

2 Leuchtmittel a 3W = 6W
Der Dimmer muss folglich eine sehr geringe oder keine Mindestlast erfordern.
Und damit ist die Auswahl deutlich geringer.
Welche Technologie die Leuchtmittel erfordern (Phasenanschnitt, Phasenabschnitt, Triac) weiß ich nicht.
2 Leuchtmittel a 3W = 6W
Der Dimmer muss folglich eine sehr geringe oder keine Mindestlast erfordern.
Und damit ist die Auswahl deutlich geringer.
Welche Technologie die Leuchtmittel erfordern (Phasenanschnitt, Phasenabschnitt, Triac) weiß ich nicht.
-
costel-marian
- Mini-User
Ich danke für die Antworten.
Würde noch dieses "die Auswahl deutlich geringer" etwas eingrenzen
Wo kann man dann nach einer "Auswahl" schauen? Gibt es auch andere Hersteller als dieser "Ehmann"?
Was wären den für Alternativen?
Da das Klavier jede Menge Platz in dem Fußraum hat könnte man da schon ein Kasten unterbringen von wo dann Kabel Richtung Birnen (E27) und Richtung nach außen zu dem Fußbedienung und Steckdose.
Ich danke euch für die Hinweise.
Würde noch dieses "die Auswahl deutlich geringer" etwas eingrenzen
Wo kann man dann nach einer "Auswahl" schauen? Gibt es auch andere Hersteller als dieser "Ehmann"?
Was wären den für Alternativen?
Da das Klavier jede Menge Platz in dem Fußraum hat könnte man da schon ein Kasten unterbringen von wo dann Kabel Richtung Birnen (E27) und Richtung nach außen zu dem Fußbedienung und Steckdose.
Ich danke euch für die Hinweise.