hallo, möchte gern LED Einbaustrahler in die Decke einbauen. Problem ist, kann kein Decke abhängen um Platz dafür zu haben.
Es ist ein Älteres Haus und gehe davon aus das es eine Putz decke ist mit Sauerkrautplatten..
Darüber wird irgend eine Schüttung sein und danach Dielung für den Boden-ungenutzt.
Gibt es da Möglichkeiten oder sollte man es lassen wegen der wärme Entwicklung?
grüße..
LED Einbaustrahler Unterbringung
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Prinzipiell ist es schon möglich.Es ist ein Älteres Haus und gehe davon aus das es eine Putz decke ist mit Sauerkrautplatten..
Darüber wird irgend eine Schüttung sein und danach Dielung für den Boden-ungenutzt.
Gibt es da Möglichkeiten oder sollte man es lassen wegen der wärme Entwicklung?
Welche Leuchte soll denn dort hinein?
Ob es sich um eine Putzdecke handelt, kann man mit einem 80er Nagel testen.
Mit 1 - 1,5cm Abstand den Nagel reinklopfen (wird man wahrscheinlich häufiger machen müssen, weil man auf Lattungen trifft. Die Löcher kann man hinterher wieder zuspachteln). Wenn dort ein Hohlraum ist, dann findet man den auch. Zum Einbauen der Leuchte muss ohnehin ein größeres Loch gebohrt werden. Spätestens dann sieht man wie groß der Hohlraum ist und den Inhalt der Schüttung (falls vorhanden).
Falls das Loch nicht gebraucht wird, aufgeweichte Eierkartons ins Loch reinstopfen (dann benötigt man weniger Gips zum zuspachteln).
das mit den Eierpackung ist ja schon mal ein gute Idee !
Der Gedanke war , http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... x7-5W.html so in dieser Art .
Hab heute mal etwas nachgesehen da ich einiges Verspachtel muss. Denke ist eine Decke aus Strohputz. Mein Gedanke war ja eine Loch und da eine Schalterdose Untergebracht.
Habe aber bedenken wegen der Wärme Endwicklung.
Oder sollte man sich lieber ein Alu Rohr passender Größe besorgen und halt auf die Decke bauen?
grüße..
Der Gedanke war , http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... x7-5W.html so in dieser Art .
Hab heute mal etwas nachgesehen da ich einiges Verspachtel muss. Denke ist eine Decke aus Strohputz. Mein Gedanke war ja eine Loch und da eine Schalterdose Untergebracht.
Habe aber bedenken wegen der Wärme Endwicklung.
Oder sollte man sich lieber ein Alu Rohr passender Größe besorgen und halt auf die Decke bauen?
grüße..