Hallo,
ich hab wieder ein paar Fragen zu den Matrix-Elementen.
Matrix warmweiß 52815
Matrix weiß 52811
LED Cluster blau 52402
LED Cluster UV 52401
Sind diese 4 Elemente miteinander in Matrix-Bauweise (Steckverbindungen) kombinierbar?
Ich würde, um ein gleichmäßiges Spektrum zu bekommen, gern weiße und warmweiße Matrix-Elemente mit UV- und evtl blauen Clustern kombinieren. Außerdem besitzen die neuen Cluster in blau und UV ja neue Platinen, die baugleich den Matrix-Elementen sind (siehe Fotos von Bastian 52402) und nur die Bauhöhe aufgrund der anderen Form der Dioden anders ist, oder täusche ich mich hier?
Welchen Spektralbereich decken die LEDs der blauen Cluster, und die der UV-Cluster ab? Die blauen würde ich nur wegen des geringen Blauanteils der weißen und warmweißen Elemente im Bereich 465-500 nm benötigen. Trotzdem hätte ich gern hier genaue Angaben zu den verwendeten Dioden.
grüße
Kombination Matrix + Cluster
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Lies mal, was auf der Übersichtseite (Matrix/Cluster) ganz unten steht.Sind diese 4 Elemente miteinander in Matrix-Bauweise (Steckverbindungen) kombinierbar?
Zitat:
"Info: ... Die Cluster sind seit 2011 baugleich wie die LED Matrix, setzen aber weiterhin 5mm-LEDs statt SMD LEDs ein. Beide Produkte lassen sich auf Wunsch miteinander kombinieren."
Die restlichen Fragen kann nur Lumitronix beantworten. Ohne elektrische Eigenschaften resp. Datenblätter kann ich nichts dazu sagen.
-
freddyfeuerstein
- User

Diese Textbox hatte ich übersehen, danke. Mal sehen, was Lumitronix zu den Spektralbereichen sagt...