Hier ein Bild des Trafos:
Hoffe ich könnt mir helfen.
Moderator: T.Hoffmann

Das ist bei einem nackten Trafo meist nicht so schlimm, wie es bei unstabilisierten mit Gleichrichtung un Glättung vorkommt. Der wird unbelastet vielleicht bei 12,5V liegen.Suntrader hat geschrieben:Die Spannung die Die Lampe verträgt sollte aber höher sein, das der Trafo mit wenig Belastung deutlich mehr Spannung haben wird.
Das hängt von der Auslegung des Trafos ab, können es eff durchaus 9-20V sein.Beatbuzzer hat geschrieben:Das ist bei einem nackten Trafo meist nicht so schlimm, wie es bei unstabilisierten mit Gleichrichtung un Glättung vorkommt. Der wird unbelastet vielleicht bei 12,5V liegen.lSuntrader hat geschrieben:Die Spannung die Die Lampe verträgt sollte aber höher sein, das der Trafo mit wenig Belastung deutlich mehr Spannung haben wird.
Du solltest ins Datenblatt schaun, ob der Spot dafür ausgelegt ist. bei dem vom Beatbuzzer erwähnten, ist nur 12V angegeben, kein Datenblatt das etwas anderes sagt, würde ich also nicht nehmen.Strik3r hat geschrieben:Habe eben mal die Ausgangsspannung ohne Spot gemessen, diese liegt bei 13,7V sollte also kein Problem sein oder?