Lichtleiste 610 lm, 500 mm
Moderator: T.Hoffmann
-
FAQ-Forum-Bot
- Mini-User
Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Büro möchte eine Treppe lichtschwach illuminieren. Ist es möglich, dass oben genannte Lichtleiste kürzer gemacht werden kann (200 mm) oder gibt es kürzere Lichtleisten mit weniger Leistung, bzw. Leuchtdioden in einem größeren Abstand, also weniger Dioden?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Kozok
13.02.2011
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Kozok A. bezieht sich auf Power SuperFlux-LED Leiste weiß 610lm, 500mm 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
- Achim H
- Star-Admin

In der Beschreibung steht in Fett-Buchstaben folgendes:
"Maße: 50cm x 10mm x 6.6mm
Teilbar (alle 5cm)"
Kann man schon mal übersehen, wenn man die Produktbeschreibung nicht liest oder nur überfliegt.
Teilbar (alle 5cm)
"Maße: 50cm x 10mm x 6.6mm
Teilbar (alle 5cm)"
Kann man schon mal übersehen, wenn man die Produktbeschreibung nicht liest oder nur überfliegt.
Teilbar (alle 5cm)
Oder falls du damit nicht die richtigen Maße hinbekommst, kannst du dir einfach im Plexiglasshop eine Leiste zurechtschneiden lassen. 
- D_Tschater
- User

Immerhin ein Lösungsansatz.strenter hat geschrieben:Ein... interessanter... Beitrag von Dir, Harlequin. Doch was hat der Plexiglas-Shop mit LED-Stripes zu schaffen?
Wobei ich bei der Leiste immer zum Seitenschneider meines Vertrauens greife.
MfG
Daniel
Oh, verdammt! Sorry, ich habe in Gedanken die LED-Stripes mit den Diffusionsfolien durcheinander geworfen...strenter hat geschrieben:Ein... interessanter... Beitrag von Dir, Harlequin. Doch was hat der Plexiglas-Shop mit LED-Stripes zu schaffen?
Also die Power-Version würde ich hier nicht empfehlen. Wenn dann schon eher die normalen Superflux-Leisten Artikel 54001 oder 54002. Die sind mit Sicherheit ausreichend in der Leuchtkraft, für ein solches Vorhaben.FAQ-Forum-Bot hat geschrieben:Ist es möglich, dass oben genannte Lichtleiste kürzer gemacht werden kann (200 mm) oder gibt es kürzere Lichtleisten mit weniger Leistung, bzw. Leuchtdioden in einem größeren Abstand, also weniger Dioden?
Alternativ dazu bieten auch die flexiblen Leisten (auch alle 50mm teilbar) eine gute Lösung. Hier liegt der Vorteil alleine schon bei der deutlich geringeren Einbautiefe: http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/F ... D-Leisten/