Es wird viel geschrieben, aber welche Downlights passen definitiv in gängige Unterkücheneinbau Halog. Lampen (wg. der geringen Grösse und untersch. Tiefe)?
Bitte um Info wg. Kaufentscheidung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Zimmermann bezieht sich auf G4 Downlight 6 LEDs, 0.8W, 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
G4 Downlight 6 LEDs Anwendung
Moderator: T.Hoffmann
Tja ... da geht´s schon los .... was sind " gängige Unterkücheneinbau Halog. Lampen ".
Etwas nähreres Wäre sinnvoll da es viele Typen gibt ( Aufbau,Einbau,Fassung seitlich oder mittig)
Davon hängt ab welche G4 .. ansonsten unterscheiden die sich in der Lichtstärke .
Ich habe schon mehrere von den G4 mit 10 LED ( als Ersatz vo 20 Watt Halogen ) in warmweiss verbaut und muß sagen kommt gut . Das einzige was ev. notwendig iss , das man das Plasteteil auf den Anschlusstiften abziehen muss( geht mit dem Fingernagel ) da ansonsten die G4 Downlight schief im Gehäuse hängt. Das hängt aber entscheidend vom Modell bzw. Hersteller ab und stellt kein Problem dar.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Etwas nähreres Wäre sinnvoll da es viele Typen gibt ( Aufbau,Einbau,Fassung seitlich oder mittig)
Davon hängt ab welche G4 .. ansonsten unterscheiden die sich in der Lichtstärke .
Ich habe schon mehrere von den G4 mit 10 LED ( als Ersatz vo 20 Watt Halogen ) in warmweiss verbaut und muß sagen kommt gut . Das einzige was ev. notwendig iss , das man das Plasteteil auf den Anschlusstiften abziehen muss( geht mit dem Fingernagel ) da ansonsten die G4 Downlight schief im Gehäuse hängt. Das hängt aber entscheidend vom Modell bzw. Hersteller ab und stellt kein Problem dar.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
-
sick synonym
- Mega-User

wie samson schon geschrieben hat, mit diesen Infos eine pauschale Antwort zu geben ist sehr schwierig. Als Privatperson hast du ja 14 Tage Umtauschrecht. Also einfach vor Ort testen....
Die Maße sind ja angegeben, da kannst Du bei den Einbauleuchten ja mal nachmessen was passt. Bei Downlights passen in der Regel die scheibenförmigen Leuchtmittel mit den seitlichen Anschlüssen, zumindest bei meinem Badezimmerspiegelschränkchen.
Ja, das ist schwierig, ich gehe mal davon aus dass der Hersteller so clever ist und das für die gängigen Modelle passend gerstellt, bzw. Lumitronix das so anbietet. Hat denn hier schon jemand eine eigene Erfahrung ?
wie schon erwähnt hab ich mittlerweile einige G4 Downlight eingesetzt in den unterschiedlichsten Gehäusen und in einigen muss wie erwähnt das Plasteteil von den Anschlusstiften runtergezogen werden damit die Downlight gerade im Reflektor sitz und ev. Abdeckungen passen .
Das ist das einzigste was mir da an beachtenswertem untergekommen ist .... ev. kann man in einem solchen Fall die Anschlusstifte mit nem Seitenschneider noch etwas kürzen da durch das jetzt fehlende Plastteil die Stifte weiter in die Fassung ragen und ev. hinten anstossen .
Aber wie gesagt ...es kommt drauf an .. einfach ausprobieren , ..... passen und funktionieren tun sie immer
Besagtes ist einfach ( wenn man so will ) ein kleines optisches Tuning ... sieht halt besser aus wenn sie gerade sitzen .
Das ist das einzigste was mir da an beachtenswertem untergekommen ist .... ev. kann man in einem solchen Fall die Anschlusstifte mit nem Seitenschneider noch etwas kürzen da durch das jetzt fehlende Plastteil die Stifte weiter in die Fassung ragen und ev. hinten anstossen .
Aber wie gesagt ...es kommt drauf an .. einfach ausprobieren , ..... passen und funktionieren tun sie immer
Besagtes ist einfach ( wenn man so will ) ein kleines optisches Tuning ... sieht halt besser aus wenn sie gerade sitzen .